Habe nun seit 2-3 Wochen pro Enten-Dame ein Ei und der Erpel Max tritt beide ordentlich.

Allerdings legen und schlafen die Brahma-Hennen und Entendamen noch zusammen und das Nest ist nicht bedeckt.

Also wohl nur Übung vor dem Brutwerk, vermute ich… oder?

Ist mein erstes Warzenentenjahr mit Max, Lotte und Lilo von Vera Weidl und Mario Huder…

Ein tolles Trio.

Allerdings sind Sussex, Blausperber und 1 GSC Brahma immer bei den Enten und die Enten mit ihnen, Tag und Nacht…

Der Erpel Max wurde quasi mit den Damen von den Hühnern erzogen, auch wenn sie später erst alle dazu kamen.

Wenn die Enten schwimmen gehen, warten die drei Hennen in der Nähe am Teich, während die anderen Hühner fröhlich auf Futtersuche im Hortus-Wildgarten unterwegs sind.

Ulkig! Aber putzelig – noch… 😉

CWG., 15.01.2018

siehe auch

http://www.pestizidfreieregion.wordpress.com

2 Kommentare zu „Das Neuste vom Geflügelgeflüster

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s